Stil-Voting: Wer trug das schönste Outfit bei den Emmy Awards 2025? | ABC-Z

Mit Standing Ovations und einem „Stephen, Stephen“-Sprechchor haben die Hollywood-Stars bei den Emmy Awards Late-Night-Moderator Stephen Colbert gefeiert. „Wenn ich gerade eure Aufmerksamkeit habe: Stellt irgendjemand hier neue Mitarbeiter ein?“, scherzte der 61-Jährige als Anspielung darauf, dass der Sender CBS vor zwei Monaten bekannt gegeben hatte, seine „Late Show“ im Mai 2026 einzustellen. Der Schritt hatte viel Kritik ausgelöst, weil Colbert als Kritiker von Donald Trump gilt und viele Branchenkenner vermuteten, dass CBS aus Rücksicht auf den US-Präsidenten gehandelt habe. Die TV-Preise werden in den USA ebenfalls auf CBS ausgestrahlt.
Im Rahmen der Preisverleihung feierten gleich mehrere Serien ihre Jubiläen. Die „Gilmore Girls“-Stars Alexis Bledel und Lauren Graham erinnerten in der nachgebauten Kulisse ihres Stars-Hollow-Hauses daran, dass der Serienklassiker im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. „Vor 25 Jahren nahm eine Show namens ‚Gilmore Girls‘ anscheinend die Jahreszeit des Herbstes in Geiselhaft“, scherzte Graham und spielte darauf an, dass laut Streamingdaten regelmäßig im Herbst die meisten Leute die Serie noch einmal auf Netflix anschauen. Graham, die in sieben Staffeln und einem vier Folgen umfassenden Serienspezial die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore spielt, und Bledel, die ihre Tochter Rory gibt, warfen sich wie früher ihre Seriencharaktere in schnellen Wortwechseln die Bälle zu.
„Sie hatten doch schon Clooney“
So erinnerten sie an das schmale Budget, mit dem bei den Dreharbeiten ausgekommen werden musste. Shows, die nebenan produziert wurden, schickten ihnen das übrig gebliebene Essen rüber, weil sie so hungrig aussahen, scherzten die beiden. „Jedes Jahr sparten wir unser Budget, um eine Schnee-Folge produzieren zu können“, so Bledel. „Und dann ließ man nebenan am Set von ‚Emergency Room‛ die Straßen nass machen und wusch alles davon“, beklagte Graham. „Sie hatten doch schon Clooney, sie hätten uns wenigstens den Schnee lassen können.“
Auch die Krimiserie „Law & Order“ feierte ihr 35. Jubiläum mit Auftritten von Christopher Meloni, Ice-T und Mariska Hargitay.
Die Hollywood-Satire „The Studio“ holte am Ende des Abends 13 Preise – noch nie hat eine Comedyserie in einem einzigen Jahr mehr Auszeichnungen bekommen. In der Königskategorie beste Dramaserie gewann überraschend die in Echtzeit erzählte Krankenhaus-Serie „The Pitt“.
Nun aber sind Sie an der Reihe. Welches Outfit vom roten Teppich, der Emmy Award Show und den Partys danach gefällt Ihnen am besten?