Lindsey Vonns Schwester schwärmt von Italiens Ärzten: „Löscht Dating-Apps“ | ABC-Z

Lindsey Vonn wurde zur tragischen Figur bei den Olympischen Winterspielen in Mailand Cortina. In der Olympia-Abfahrt stürzte die 41-Jährige nach wenigen Sekunden und zog sich eine schlimme Unterschenkelverletzung zu. Im Krankenhaus der norditalienischen Stadt Treviso musste sie gleich mehrmals operiert werden. Inzwischen ist die Ski-Queen in die USA zurückgekehrt. Das Krankenhaus von Treviso jedoch bekommt jetzt unerwartete internationale Werbung und zwar dank Vonns Schwester Karin Kildow.
Die Schwester blieb während der schwierigen Tage der Operation stets an der Seite der Skifahrerin und kümmerte sich nicht nur um die schwer verletzte Lindsey, sondern heiterte sie auch ständig auf. Und nun bewies Schwester Karin mit einem Post auch ihren Humor.
Vonns Schwester sorgt mit Instagram-Beitrag für Lacher im Netz
Auf Instagram, wo ihr mehr als 70.000 Menschen folgen, veröffentlichte sie einen augenzwinkernden Post, der rasch viral ging. „Löscht eure Dating-Apps: Geht einfach in eine italienische Notaufnahme“, schrieb sie zu Beginn – eine Anspielung auf die ihrer Meinung nach attraktiven italienischen Pfleger und Ärzte.
Empfohlener externer Inhalt
Im Video, das die 36-Jährige veröffentlichte, sind mehrere junge Ärzte des italienischen Krankenhauses zu sehen. Und dann fügte sie mit einem lachenden Emoji noch an: „Ich wusste, dass diese Geschichte (Vonns Verletzung, Anm.) am Ende doch eine positive Seite hat.“ Zum Schluss ergänzte Karin noch: „Nein, im Ernst! Ein wirklich großes Danke an die freundlichen und fürsorglichen Ärzte und Pflegekräfte, die Lindsey geholfen haben.“
Mittlerweile ist die Vonn-Familie wieder in den USA, wo Lindsey nach ihren vier OPs in Italien ein weiteres Mal operiert wurde. Karins Post wurde tausendfach kommentiert. „Das ist der Grund, warum die Notaufnahmen in Italien immer voll sind“, scherzte eine Italienerin. Eine andere Instagram-Userin aus den USA bestätigte Karin Kildows positive Eindrücke. „Als ich in Rom war, hatte ich einen Unfall und musste elf Tage im Krankenhaus bleiben. Und es stimmt – die Chirurgen, Ärzte, Krankenschwestern und Physiotherapeuten sehen dort wirklich unglaublich gut aus!“, betonte sie.

Krankenhaus-Chef in Treviso: Karin würdigt unsere Arbeit
Der Generaldirektor des Krankenhauses „Ca Foncello“ in Treviso, Francesco Benazzi, freut sich über Karin Kildows Enthusiasmus für das Personal seines Spitals. „Ich freue mich über das, was Karin Kildow geschrieben hat. Sie hat unsere Arbeit gewürdigt, und das macht mich sehr glücklich. Wir setzen stark auf junges Personal, in unserer Region findet ein wichtiger Generationenwechsel statt. Diejenigen, die sie gesehen hat, sind junge Fachärzte und Ärzte in Ausbildung. Und ja, es sind fesche Kerle“, kommentierte Benazzi gegenüber der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“.
Auf die Frage, ob das Video zu mehr Krankenhausbesuchen führen könnte, antwortet der Direktor ironisch: „Die in Karins Video gezeigten Fachkräfte sind Ärzte für Anästhesie und Intensivmedizin. Und wir wünschen allen, nicht auf der Intensivstation zu landen …“ Benazzi betonte, er habe den Erfolg des Videos gelassen aufgenommen: „Ich habe mich immer für die Humanisierung der Medizin eingesetzt. Ein Patient wird auch durch Zuhören geheilt. Das ist entscheidend. Vielleicht ist es genau das, was Karin Kildow beeindruckt hat: Sich in einem Moment der Angst willkommen und angenommen zu fühlen“, sagte Benazzi.

Lindsey Vonn in den USA erneut mit sechsstündigem Eingriff
Inzwischen steht Lindsey Vonn in ihrer US-Heimat ein langer Rehabilitationsweg bevor. So wurde ihr zuletzt bei einem mehr als sechsstündigen Eingriff der sogenannte Fixateur entfernt. „Wie ihr sehen könnt, waren viele Platten und Schrauben erforderlich, um alles wieder zusammenzusetzen“, schrieb Vonn zu einem entsprechenden Video.
Ein FUNKE Liebe
Alle zwei Wochen sonntags: Antworten auf Beziehungsfragen – ehrlich, nah und alltagstauglich.
Ein FUNKE Liebe
Alle zwei Wochen sonntags: Antworten auf Beziehungsfragen – ehrlich, nah und alltagstauglich.
Werbevereinbarung
zu.
Vonn versprach, dass sie bald über die Verletzung und die Bedeutung für ihr weiteres Leben berichten werde. „Aufgrund des Ausmaßes der Verletzung hatte ich nach der Operation ein wenig zu kämpfen und konnte noch nicht aus dem Krankenhaus entlassen werden (… ), aber ich bin fast so weit. Kleine Schritte“. Bei ihrem Sturz in Cortina d‘Ampezzo hatte sich Vonn eine komplexe Schienbeinverletzung zugezogen. Die Amerikanerin hat bereits mehrere Operationen hinter sich. (mta)




















