Fischessen in Grünwald mit Erwin Huber – Landkreis München | ABC-Z

Es gibt in der CSU wenige, deren Name so eng mit dem Politischen Aschermittwoch verknüpft ist wie der Erwin Hubers. An Franz Josef Strauß’ Auftritte in Passau und Max Streibls berühmtes „Saludos Amigos“ reicht die Bekanntheit des ehemaligen Staatsministers und Kurzzeit-Parteivorsitzenden Huber zwar nicht heran; als damaliger niederbayerischer CSU-Bezirksvorsitzender war er allerdings stets der eigentliche Gastgeber des Aschermittwoch-Spektakels und prägte dort den Satz: „Die CSU will die Lufthoheit über den Stammtischen erobern.“ Die CSU Grünwald hat ihn an diesem Mittwoch zum Fischessen in den Alten Wirt am Marktplatz eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr.
Für den Niederbayern, inzwischen 79 Jahre alt, dürfte Grünwald allein parteipolitisch ein Gebiet sein, von dem sie in der CSU seit vielen Jahren nur noch träumen. Dort hat die Partei mit 13 von 24 Sitzen die Mehrheit im Gemeinderat und ihr Bürgermeister Jan Neusiedl, der seit 2002 im Amt ist und erneut kandidiert, bei der Kommunalwahl am 8. März keinen einzigen Konkurrenten.
Zur Diskussion mit Huber und Neusiedl sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.





















