München heute – Nachrichten vom 16.02.26 – München | ABC-Z

DER TAG IN MÜNCHEN
„Auf meinen Eizellen steht ein Ablaufdatum“ Immer mehr junge Frauen lassen ihre Eizellen einfrieren. Ist das eine selbstbestimmte Vorsorge – oder eine Reaktion auf gesellschaftlichen Druck? (SZ Plus)
Israelische Generalkonsulin wirft Kammerspielen Antisemitismus vor Gab es ein „Israel-Bashing“ bei einer Podiumsdiskussion in dem Münchner Top-Theater? Wurden „rote Linien“ überschritten? Die Stadtspitze äußert sich zurückhaltend. Die Veranstalter weisen den Vorwurf zurück. (SZ Plus)
Wieder Tempo 30 auf Mittlerem Ring Das hat das Verwaltungsgericht in einem Eilverfahren beschlossen. Erst im Januar hatte die Stadt eine Rückkehr zu Tempo 50 auf der Landshuter Allee angeordnet.
Aus dem Knorr-Bremse-Areal wird eine „Lebenswerk-Stadt“ Wo sich derzeit noch Kultur- und Freizeitangebote unter dem Titel „Lucky Star“ befinden, wird ein nachhaltiges Wohnviertel entstehen – mit 620 Wohnungen, Büros, Gewerbe und Gastronomie. Ein Projekt ist der Politik und den Menschen im Viertel besonders wichtig.
Richter spricht Masseur von Vorwurf der sexuellen Belästigung frei Der Heilpraktiker hatte „Probanden für Heilmassagen“ gesucht. Danach warf ihm eine 61-jährige Frau vor, ihr auch in den Intimbereich und an die Brüste gefasst zu haben. Doch der Richter sieht Widersprüche in ihrer Aussage.
WEITERE NACHRICHTEN
Münchner Schülerin stirbt bei Rodelunfall: Polizei: Mädchen waren auf der Skipiste unterwegs
Urteil am Zivilgericht: Nach Hundekeilerei: Versicherung muss zahlen
Prozess in München: Gericht unterbricht Verfahren zu Anschlag auf Verdi-Demo
Brand bei der Bereitschaftspolizei: Powerbank entzündet sich – drei Polizisten verletzt
MÜNCHEN ERLESEN
:„Ich kann vor Schmerzen kaum stehen“
Die scheidende Marktweiber-Chefin Christl Lang und Nachfolgerin Susi Müller über ihren bekanntesten Tanz, die Frage, ob auch Männer aufgenommen werden, und einen ziemlich unangenehmen Moment.

:Das sind die besten Krapfen Münchens
Zwei Expertinnen verkosten für die Süddeutsche Zeitung 22 Krapfen: Manche sind arge Zumutungen – und der Testsieger überrascht schließlich alle.
UNSER FREIZEITTIPP

:Nachhaltig und dabei gar nicht pedantisch
Alles auf der Speisekarte im Francesca ist vegetarisch, einiges auch vegan, vieles noch dazu saisonal. Das hat durchaus Konzept, trotzdem überzeugt das Schwabinger Café vor allem durch eines: ein leckeres Brunchangebot.
Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und Brunch
Zu den Landkreisen: Bad Tölz-Wolfratshausen | Dachau | Ebersberg | Erding | Freising | Fürstenfeldbruck | München | Starnberg





















