Polizeikolonne baut Unfall auf der A9 – Freising | ABC-Z

In München wurde am Wochenende viel Polizei benötigt: Die Sicherheitskonferenz und mehrere Demonstrationen, darunter eine Großdemo von Exil-Iranern auf der Theresienwiese, machten eine Verstärkung der Münchner Kräfte nötig. Doch nicht alle kamen an.
Auf der Autobahn A9 bei Paunzhausen fuhren am Samstagmorgen sechs Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei Nürnberg ineinander. Der Fahrer an der Spitze der Kolonne habe verkehrsbedingt stark abbremsen müssen, teilt die Polizei in eigener Sache mit. Der hinter ihm fahrende Beamte habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können und sei aufgefahren. Die Folge war eine Kettenreaktion: ein Unfall mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen, denn auch zwei andere Verkehrsteilnehmer gerieten in die Karambolage.
Bei dem Unfall wurden mehrere Beamte leicht verletzt. Die Insassen der beiden anderen Wagen blieben dagegen unversehrt. Bis die Autobahn geräumt war, musste der Verkehr zwischenzeitlich über den Standstreifen umgeleitet werden. Es kam zu Behinderungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann laut Polizei bisher nicht beziffert werden. Trotz des Ausfalls der Nürnberger Kollegen waren genügend Polizisten in der Stadt: insgesamt 5000.





















