Tresorknacker brechen wieder in dieselbe Firma in Bad Tölz ein – Bad Tölz-Wolfratshausen | ABC-Z

In der Nacht auf Mittwoch sind Einbrecher in ein Firmengelände im Bad Tölzer Gewerbegebiet Im Farchet eingedrungen. Die bislang unbekannten Täter hatten es auf einen Tresor in den Büroräumen abgesehen. Laut Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern konnten sie zwar nur eine relativ geringe Menge Bargeld stehlen, hinterließen aber Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Erst im Mai vergangenen Jahres war das Unternehmen zum Ziel von Einbrechern geworden. Damals wurde ein Tresor mit einem Gabelstapler abtransportiert. Der Safe selbst wurde später in einem Waldstück bei Sauerlach-Arget wiedergefunden. Auch damals ging der Sachschaden in die Tausende und die Beute betrug nur wenige Hundert Euro.
Die Kriminalpolizei Weilheim prüft einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hinweise zur Zahl der Täter im neuen Fall sowie zu ihrem Fluchtweg liegen derzeit noch nicht vor, teilte das Polizeipräsidium mit. Ein Ansatz bei den Ermittlungen sind jedoch eine Aluleiter und ein Vorschlaghammer, die von den Tätern wahrscheinlich vor dem Einbruch anderswo entwendet wurden.
Die Polizei fragt: Wem sind in der Nacht auf Mittwoch zwischen 22 und 6 Uhr im Bereich des Gewerbegebiets Im Farchet in Bad Tölz verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer erkennt die abgebildete Leiter oder den Hammer und kann Hinweise zum Eigentümer oder der Eigentümerin geben? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Die Kriminalpolizei Weilheim ist unter Telefon 0881/6400 erreichbar.





















