DFB-Pokal Viertelfinale: Bayern München erreicht mit Sieg über Leipzig Pokalhalbfinale | ABC-Z

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist RB Leipzig im DFB-Pokal erneut überlegen. Harry Kane und Luis Díaz sichern mit ihren Toren den Einzug ins Halbfinale.
© Sven Hoppe/dpa
FC Bayern München – RB Leipzig 2:0 (0:0)
Der FC Bayern München hat mit 2:0 (0:0) gegen RB Leipzig gewonnen und erreicht damit das Halbfinale im DFB-Pokal. Im Viertelfinale setzte sich der deutsche Fußballrekordmeister nach etwas über einer Stunde Spielzeit dank zweier Tore innerhalb von drei Minuten 2:0 (0:0)
gegen den Bundesligarivalen RB Leipzig durch. Harry Kane (64.)
und Luis Díaz (67.) erzielten vor 75.000 Zuschauern in der Münchner
Arena die Tore für die Bayern.
In der Anfangsphase konnte Leipzig die Bayern zunächst stark unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Mehrere Chancen durch Díaz und Kane blieben ungenutzt. Leipzig hatte durch David Raum die Möglichkeit zur Führung (37.), scheiterte jedoch an Manuel Neuer. Auf der Gegenseite parierte Leipzigs Torwart Maarten Vandevoordt unter anderem gegen Aleksandar Pavlović und Kane in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sowie gegen Serge Gnabry (58.).
Für Leipzig war es nach den beiden klaren Niederlagen in der Liga bereits die dritte Niederlage gegen die Bayern in dieser Saison.
Bayern wahrt mit dem Sieg die Chance auf den ersten Finaleinzug seit 2020. Die Auslosung der Vorschlussrunde mit Bayern, Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und SC Freiburg findet am 22. Februar statt. Die Halbfinalspiele selbst finden am 21. und 22. April statt, das Finale am 23. Mai in
Berlin.





















