Olympische Winterspiele : Deutsche Rodlerinnen und Rodler holen Medaillen im Doppelsitzer | ABC-Z

Silber und Bronze für Deutschland: Die deutschen Rodlerinnen wurden im Doppelsitzer Zweite. “Die Tobis” fuhren durch einen starken zweiten Lauf auf den Bronzerang.
© Carmen Mandato/Getty Images
Bei den Olympischen Winterspielen hat das deutsche Rodel-Team zwei weitere Medaillen geholt – zum ersten Mal bei diesen Spielen allerdings keine goldene. Dajana Eitberger und Magdalena Matschina gewannen im Doppelsitzer Silber. Für Tobias Wendl und Tobias Arlt reichte es im Eiskanal von Cortina d’Ampezzo nach Rang fünf im ersten Durchlauf am Ende noch für Bronze.
Für die Rodlerinnen war es eine Olympia-Premiere. 62 Jahre nach dem Olympia-Debüt der Männer in Innsbruck/Igls gingen erstmals auch die Frauen im Doppelsitzer bei Winterspielen an den Start. Gold gewannen die Italienerinnen Andrea Vötter und Marion Oberhofer. Bronze ging an die Österreicherinnen Selina Egle und Lara Kipp.
Vor Wendl und Artl holten bei den Männern die Österreicher Thomas Steu und Wolfgang Kindl die Silbermedaille. Gold gewannen die Italiener Emanuel Rieder und Simon Kainzwaldner.
Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.





















