US-Sänger Brad Arnold im Alter von 47 Jahren gestorben – Kultur | ABC-Z

Brad Arnold, der Leadsänger und Songwriter der Rockband 3 Doors Down, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Er sei nach seinem Kampf gegen den Krebs friedlich im Schlaf verstorben, teilte die Band am Samstag auf der Plattform Instagram mit. Seine Frau Jennifer und seine Familie seien bei ihm gewesen. „Er war ein hingebungsvoller Ehemann für Jennifer, und seine Freundlichkeit, sein Humor und Großzügigkeit haben jeden berührt, der glücklich genug war ihn zu kennen“, schreibt die Band in dem Beitrag.
Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von Instagram angereichert
Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie unter sz.de/datenschutz.
Im Mai 2025 hatte Arnold in einer Videobotschaft auf Instagram bekanntgegeben, dass er an Nierenkrebs im fortgeschrittenen Stadium leidet. Der Krebs hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits auf andere Organe ausgebreitet. Die Rockband 3 Doors Down sagte daraufhin auch eine geplante Sommertournee in den USA ab.
Arnold stammte aus Mississippi und verkaufte mit seiner Band Anfang der 2000er Jahre Millionen Platten. Bekannt wurde die Band 3 Doors Down durch das Lied „Kryptonite“. Das habe Arnold mit nur 15 Jahren geschrieben, teilt die Band in ihrem Post mit – im Mathe-Unterricht. Im Jahr 2001 wurde der Song für einen Grammy nominiert. In Deutschland machte sich 3 Doors Down in Deutschland vor allem mit der Single „Here Without You“ einen Namen.





















