Bezirke

Dachau: Mann an seiner Haustür beraubt – Dachau | ABC-Z

Sehr unangenehmen Besuch hatte am Dienstagvormittag ein 37-Jähriger aus Dachau: Zwei Männer klingelten an seiner Haustür, drohten mit einer Schusswaffe und raubten sein Mobiltelefon. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mitteilt, ereignete sich der Überfall gegen 10.15 Uhr an einer Wohnung an der Schleißheimer Straße. Die beiden Unbekannten bedrohten den 37-jährigen Bewohner „mit einer augenscheinlichen Schusswaffe“, anschließend wurde er angegriffen und dadurch leicht verletzt. Die beiden Unbekannten flüchteten schließlich mit dem Telefon des Opfers. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Räuber bisher nicht gefasst werden, die Polizei bittet darum um Mithilfe.

Einer der Männer soll etwa 1,75 Meter groß und von mittlerer Statur sein, er hat auffällig helle Haut und eine leicht gekrümmte Nase. Er trug einen großen Rucksack bei sich. Von seinem Komplizen ist nur bekannt, dass er zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein soll. Beide Tatverdächtige waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Masken sowie Handschuhe. Wer die Männer oder Sonstiges beobachtet hat, das mit dem Raub in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon 08141/612-0 zu melden.

Back to top button