Nächster Winter-Neuzugang: Eintracht Frankfurt leiht Arnaud Kalimuendo aus | ABC-Z

Eintracht Frankfurt hat eine weitere Verstärkung für den Angriff getätigt. Arnaud Kalimuendo kommt leihweise von Nottingham Forest. Der Franzose stand schon länger im Fokus der Hessen.
Weiterer Transfer bei Eintracht Frankfurt: Arnaud Kalimuendo kommt leihweise von Nottingham Forest an den Main. Das gab der hessische Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt. Die Leihgebühr beläuft sich auf etwa 1,5 Millionen Euro. Für den Sommer besitzt die Eintracht zudem eine Kaufoption in Höhe von rund 27 Millionen Euro. Wichtig: Es handelt sich nach hr-sport-Informationen nicht um eine Kaufpflicht. Die Frankfurter können sich also die Entwicklung von Kalimuendo anschauen und dann entscheiden.
“Mit Arnaud Kalimuendo verpflichten wir einen Stürmer, der trotz seines jungen Alters bereits auf konstant hohem Niveau in der Ligue 1 gespielt hat. Er vereint Tempo, Tiefenläufe und Abschlussstärke mit einer sehr hohen Bereitschaft, gegen den Ball zu arbeiten”, ließ sich Sportvorstand in einer Mitteilung am Mittwochabend zitieren. Für die Eintracht sei entscheidend gewesen, dass Kalimuendo nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich zur Mannschaft passe. “Arnaud bringt den Ehrgeiz mit, sich weiterzuentwickeln, und wir sind überzeugt, dass er bei uns ein Umfeld vorfindet, in dem er sein Potenzial voll ausschöpfen kann”, so Krösche.
Eintracht aktiv auf Transfermarkt
In der Premier League hatte der Franzose in dieser Saison kein einziges Mal in der Startelf gestanden, war neunmal eingewechselt worden. Immerhin: Dreimal stand er als einzige Spitze in der Europa League beim Anpfiff auf dem Rasen, dabei erzielte er zwei Treffer. Beachtlich erscheint seine Quote der Vorsaison in der französischen Ligue 1: In 33 Partien gelangen ihm für Lens 17 Treffer und vier Vorlagen. Kalimuendo hat sämtliche U-Nationalmannschaften für Frankreich durchlaufen, spielte vor seinem Wechsel nach Rennes auch für PSG.
Kalimuendo ist der nächste Transfer der Hessen für den Angriff. Bereits klar war die Verpflichtung von Younes Ebnoutalib aus Elversberg. Außerdem noch vor Weihnachten verkündet war der Wechsel des japanischen Linksverteidigers Keita Kosugi. Am Neujahrstag hatten die Hessen den Abgang von Elye Wahi verkündet, der an OGC Nizza ausgeliehen wurde. Am 2. Januar dann wurde Ayoube Amaimouni-Echghouyab von Hoffenheim II als Zugang vermeldet.





















