Vierschanzentournee: Ren Nikaido gewinnt am Bergisel vor Domen Prevc | ABC-Z

Ren Nikaido hat das Bergiselspringen der Vierschanzentournee gewonnen. Domen Prevc ist Zweiter, führt aber in der Gesamtwertung. Bester Deutscher wurde Felix Hoffmann.
© Kai Pfaffenbach/Reuters
Ren Nikaido hat das Bergiselspringen der Vierschanzentournee in Innsbruck gewonnen. Der Japaner holte den ersten Weltcupsieg seiner Karriere vor Domen Prevc, der als Zweiter seinen dritten Tagessieg knapp verpasste. Der Slowene liegt aber in der Gesamtwertung nach drei von vier Stationen weiter klar vorn.
Prevc hatte zuvor sowohl in Oberstdorf als auch in Garmisch-Partenkirchen mit großem Vorsprung gewonnen. Auch wenn er diesmal nicht ganz vorn lag, scheint er beim Finale am Dienstag in Bischofshofen kaum noch einholbar. Prevc führt die Gesamtwertung mit umgerechnet 22 Metern
Vorsprung auf Jan Hörl klar an. Der Österreicher wurde am Sonntag hinter
seinem Teamkollegen Stephan Embacher Vierter.
Felix Hoffmann erzielt das beste DSV-Ergebnis
Als bester Deutscher belegte Felix Hoffmann den fünften Rang. Auch in der Gesamtwertung ist der Thüringer als Fünfter bester DSV-Adler. Philipp Raimund folgte am Sonntag auf dem zwölften, Pius Paschke auf dem 28. Platz.
Weiter geht es schon am Montag mit der Qualifikation in Bischofshofen. Auf der Paul-Außerleitner-Schanze hat Prevc bislang noch nie das Podest erreicht.





















