Schwerer Unfall auf der B307 bei Lenggries – Bad Tölz-Wolfratshausen | ABC-Z

Bei einem Autounfall auf der B307 in Lenggries sind am Montagmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizeiinspektion Bad Tölz mitteilt, war ein Sportwagen auf die Gegenspur geraten und hatte ein SUV gerammt. Der Sachschaden ist erheblich.
Gegen 13 Uhr war ein 18-Jähriger aus Geretsried auf der Bundesstraße von Fall Richtung Damm unterwegs und dies wohl deutlich zu schnell. Laut Polizei kam sein Sportwagen wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem SUV einer Hamburger Familie zusammenstieß.
Der 33-jährige Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, der dreijähriger Sohn im Kindersitz blieb unversehrt. Die Familie wurde ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Der Fahrer des Sportwagens erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 70 000 Euro.
Die B307 musste für etwa 90 Minuten komplett gesperrt werden. Es waren die Feuerwehren Fall und Vorderriß, der Hubschrauber, zwei Rettungswagen und die Straßenmeisterei Bad Tölz im Einsatz.





















