Demente Dachauerin vermisst – Dachau | ABC-Z

Eine 85-jährige Frau aus Dachau, die stark dement und orientierungslos ist, wird seit Samstagmittag vermisst. Wie die Polizei mitteilt, hat Brigitte P. gegen 13 Uhr ihre Wohnung in Dachau-Ost verlassen, um einen Spaziergang zu machen, ist aber nicht wieder zurückgekehrt. Die ältere Dame dürfte sich laut Polizei in einer hilflosen Lage befinden, die aufgrund der vorherrschenden Kälte als lebensbedrohlich eingestuft wird.
Die Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß, untersetzt und hat weiße nackenlange Haare. Beim Verlassen der Wohnung trug sie einen weißen Mantel.
:Wählen Sie den Whatsapp-Kanal für Ihren Landkreis
Die Süddeutsche Zeitung bietet Whatsapp-Kanäle für alle Landkreise rund um München an. Das Angebot ist kostenlos. So abonnieren Sie die Kanäle.
Die Polizei Dachau hat zur Fahndung bereits Suchhunde und eine Drohne eingesetzt – bislang ohne Erfolg. Brigitte P. hält sich laut der Polizei normalerweise im Bereich Dachau oder Karlsfeld auf. Es sei jedoch nicht auszuschließen, dass sie sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewege und nun außerhalb ihres Wohnortes hilflos herumirre.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dachau, Telefon 08131/561-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.





















