Bezirke

Wang: Betrunkene Autofahrer an Heiligabend – Freising | ABC-Z

Mit gleich zwei alkoholisierten Autofahrern musste sich die Polizei an Heiligabend in Wang befassen. So geriet kurz nach Mitternacht ein 30-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn in eine Wiese. Beim Zurücklenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Bordstein. Sein Auto überschlug sich, durchbrach einen Gartenzaun, beschädigte eine Hausfassade und kam schließlich in einem Garten auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Mann blieb unverletzt, ein Atemalkoholtest ergab jedoch eine Alkoholisierung von mehr als 1,0 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrzeug musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Bereits früher am Abend war der Moosburger Polizei ein Autofahrer gemeldet worden, der in Schlangenlinien in Wang unterwegs war. Eine Streife machte den Mann ausfindig und stellte fest, dass er sich mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hinter das Steuer gesetzt hatte und zudem nicht einmal eine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ihm drohen ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Back to top button