Silvesterkonzert mit dem Ensemble Haar – Landkreis München | ABC-Z

Das Ensemble Haar lädt zum Silvesterkonzert ins Gesellschaftshaus des Isar-Amper-Klinikums ein. Am Mittwoch, 31. Dezember, gibt es dort neben der für das Konzert schon traditionellen festlichen Barockmusik auch berühmte Stücke aus den Genres Salon- und Filmmusik zu hören. Beginn ist um 19 Uhr, Karten gibt es ab 18.15 Uhr an der Abendkasse und jederzeit im Vorverkauf unter www.ensemblehaar.de.
Solistin des Abends ist die junge Mandolinistin Antonia Platzdasch, die derzeit ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz in Wuppertal absolviert und schon einige erfolgreiche Auftritte absolviert hat. Die Violinsoli übernimmt Winfried Grabe, der auch in bewährter Weise das Orchester als Dirigent und Konzertmeister leitet.
:Wählen Sie den Whatsapp-Kanal für Ihren Landkreis
Die Süddeutsche Zeitung bietet Whatsapp-Kanäle für alle Landkreise rund um München an. Das Angebot ist kostenlos. So abonnieren Sie die Kanäle.
Neben Konzerten von Antonio Vivaldi und Georg Philipp Telemann erklingen das berühmte „Minuet“ aus dem Quintett in E-Dur von L. Boccherini und „Anitras Tanz“ aus der Peer Gynt Suite Nr.1 von Edvard Grieg, gefolgt von einer Polka von Alexander Glasunow. Ebenfalls zu hören ist eine „Milonga“ aus Alberto Williams’ „Tercera Suite Argentina“ und zwei Jazz/Swing Songs („Charade“ und „Moon River“) von Henry Mancini, die er für die Filme „Charade“ von 1963 und „Breakfast at Tiffany’s“ 1961 komponiert hat. Zum Abschluss gibt es die Titelmelodie der romantischen Filmkomödie von Billy Wilder „Avanti, Avanti“, komponiert von Carlo Rustichelli.





















