Mittelfranken: Zwei Frauen und ein Kleinkind sterben bei Verkehrsunfall – Bayern | ABC-Z

Nach einem Unfall mit drei Toten in Mittelfranken laufen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Ein Gutachter soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen unterstützen, teilte die Polizei mit.
Am Nachmittag des vierten Advents stießen südlich von Nürnberg auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld mehrere Autos zusammen. In einem der Autos saßen fünf Menschen, von denen drei noch vor Ort starben. Zwei Frauen im Alter von 28 und 36 Jahren sowie ein vierjähriges Kind, wie die Polizei mitteilte.
:Nachrichten aus der Bayern-Redaktion – jetzt auf Whatsapp abonnieren
Von Aschaffenburg bis Berchtesgaden: Das Bayern-Team der SZ ist im gesamten Freistaat für Sie unterwegs. Hier entlang, wenn Sie Geschichten, News und Hintergründe direkt aufs Handy bekommen möchten.
Eine weitere Frau und ein Kleinkind seien schwer verletzt worden. Sie kamen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. In dem entgegenkommenden Auto habe eine Frau gesessen, teilte die Polizei mit, machte aber keine Angaben zu ihrem Zustand.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wich ein Auto einem Abschleppfahrzeug und einem Pannenfahrzeug aus, die auf dem Standstreifen hielten. Das ausweichende Auto wechselte auf den linken von zwei Streifen.
Zum Zeitpunkt des Spurwechsels geriet den Angaben zufolge ein weiteres Auto, das in gleicher Richtung unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß es mit einem anderen Fahrzeug zusammen.
Die Unfallstelle südlich von Nürnberg war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis zum späten Abend.





















