Mittelfranken: Zwei Frauen und ein Kleinkind sterben bei Verkehrsunfall – Bayern | ABC-Z

In Mittelfranken sind drei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ums Leben gekommen. Unter den Toten sei ein vierjähriges Kind, teilte die Polizei mit. Mehrere Menschen seien zudem verletzt worden.
Der Unfall passierte demnach am Sonntagnachmittag südlich von Nürnberg auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wich ein Auto einem Abschleppfahrzeug und einem Pannenfahrzeug aus, die auf dem Standstreifen hielten. Das ausweichende Auto wechselte auf den linken von zwei Streifen.
Zum Zeitpunkt des Spurwechsels geriet den Angaben zufolge ein weiteres Auto, das in gleicher Richtung unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß es mit einem anderen Fahrzeug zusammen.
Wie die Polizei mitteilte, saßen in einem der verunglückten Wagen fünf Menschen. Drei von ihnen starben noch am Ort – laut Polizei zwei Frauen im Alter von 28 und 36 Jahren sowie das Kleinkind. Eine weitere Frau und ein Kleinkind aus demselben Auto seien schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. In dem entgegenkommenden Auto habe eine Frau gesessen, teilte die Polizei mit, machte aber keine Angaben zu ihrem Zustand.
Kurz nach dem Zusammenstoß fuhren den Angaben zufolge zwei weitere Autos in die Unfallstelle. Es habe hierbei keine weiteren Schwerverletzten gegeben. Die Straße ist komplett gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.





















