Polizeieinsatz an Schule in Odelzhausen – Dachau | ABC-Z

Wegen einer verdächtigen Schmiererei auf einem Schulklo ist es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz in Odelzhausen gekommen. Laut Bericht der Polizeiinspektion Dachau ist es aber weder zu einer konkreten Gefahr noch zu einer Störung des Unterrichts gekommen.
Über das „möglicherweise als unspezifische Drohung zu interpretierende Graffito“, so der Wortlaut des Polizeiberichts, seien die Schülerinnen und Schüler bereits am Tag zuvor informiert worden. An diesem Donnerstag nun waren Kräfte der Dachauer Polizei bereits vor Unterrichtsbeginn in dem Schulzentrum, in dem die Grund- und Mittelschule und die Glonntaler Realschule untergebracht sind. Verdächtige Gegenstände oder Personen konnten dabei nicht gefunden werden.
In Absprache mit den beteiligten Verantwortlichen von Schulen und Kommunen konnte der Schulbetrieb ohne Einschränkung stattfinden. Polizeikräfte zeigten während der Schulzeiten offen Präsenz. Die Polizei betont, dass zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte bestanden habe. Nach den Urhebern der Kloschmiererei werde gesucht.





















