News

„Gewitter im Kopf“: Bekannter deutscher Youtuber mit nur 27 Jahren gestorben | ABC-Z

Jan Zimmermann ist tot. Der Social-Media-Star berichtete auf verschiedenen Plattformen über sein Leben mit dem Tourette-Syndrom.

Auf Youtube folgten ihm fast zwei Millionen Menschen. Gemeinsam mit seinem Freund Tim drehte er Videos über sein Leben mit dem Tourette-Syndrom. Jetzt ist Jan Zimmermann mit nur 27 Jahren gestorben. Das berichtet die “Bild” unter Berufung auf die Polizei Bonn. Demnach wurde Zimmermann am 18. November tot in seiner Wohnung in Königswinter aufgefunden. Hinweise für ein Fremdverschulden gibt es nicht. 

Jan Zimmermann bekam vor drei Jahren einen Hirnschrittmacher eingesetzt. Dieser sollte seine Tics, die das Tourette-Syndrom hervorruft, unterdrücken. 

Auf YouTube präsentierte Jan Zimmermann, gemeinsam mit Kumpel Tim Lehmann, auf dem Kanal “Gewitter im Kopf” sein Leben mit Tourette. Die beiden Freunde zeigten Alltagssituationen, die Jan mit “Gisela” (diesen Namen hat er seinem Tourettesyndrom gegeben) erlebte. So absolvierten sie gemeinsam Fahrstunden, drückten wieder die Schulbank oder spielten Paintball, alles mit Gisela im Nacken. 

Jan Zimmermann (rechts) und sein Kumpel Tim Lehmann betrieben zusammen den YouTube-Kanal “Gewitter im Kopf” © joyn_Studio71_Niklas Berg

Back to top button