Food

Kohlrouladen mit Couscous-Cashew-Füllung mit Curry von frucht_bonbon | ABC-Z

Zubereitung

1

Den Weißkohl putzen, den Strunk entfernen bzw. so gut wie möglich aushöhlen. Den Kohl dann in reichlich kochendes Salzwasser halbweich kochen lassen (je nach Größe ca. 15 – 25 Minuten). Den Kohlkopf abtropfen lassen und Blätter für 6 Kohlrouladen (ca. 12 Stück) einzeln ablösen. Bei den großen Blättern die Rippe flach schneiden.

2

Während der Kohl kocht, 300 ml Brühe in einem Topf erhitzen. Den Topf von der Herdplatte nehmen, den Couscous hineingeben und nach Packungsanweisung quellen lassen.

3

Die Zwiebel schälen und hacken. Die Zucchini waschen und klein würfeln. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebel und Zucchini darin unter Rühren ca. 5 Minuten anschwitzen. Basilikum, falls es kein TK-Basilikum ist, waschen und in Streifen schneiden. Aprikosen und Cashewnüsse klein hacken.
Die Zwiebel-Zucchini-Mischung mit dem Basilikum, den Aprikosen und den Cashewnüssen zum Couscous geben und verrühren. Danach mit Currypulver und Frischkäse gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4

Jeweils ein kleines und ein großes Kohlblatt aufeinander legen, so wie es am besten passt, damit man 6 gleich große Rouladen erhält. Auf diesen Blättern die Couscous-Masse gleichmäßig verteilen. Die Blätter aufrollen und mit Küchengarn zusammenbinden.

5

In einem Topf etwas Öl erhitzen. Die Kohlrouladen von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Die restliche Brühe angießen und die Kohlrouladen zugedeckt bei schwacher Hitze 30 Minuten darin schmoren lassen.

6

Die Kohlrouladen aus der Schmorflüssigkeit nehmen. Die Flüssigkeit noch einmal aufkochen lassen und mit Tomatenmark und Crème fraiche verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7

Kohlrouladen mit der Sauce auf Tellern anrichten und servieren.

Tipp: Wem die Sauce zu flüssig ist, kann diese natürlich auch andicken.

Back to top button