Momentaufnahmen im November – Bilder des Tages – Gesellschaft | ABC-Z

Im Netz: Ein Mann breitet Rochen zum Trocknen aus in Lianyungang in der ostchinesischen Provinz Jiangsu am Gelben Meer.

Heiliges Tier, heiliger Fluss: Aus der Höhe sind sie kaum zu erkennen, doch hier schwimmen mehrere Rinder durch den Brahmaputra am Stadtrand von Guwahati im indischen Bundesstaat Assam.

Auf der Straße: Zehntausende Menschen gehen in Griechenland auf die Straße, so wie hier in Thessaloniki. Sie erinnern an den Studentenaufstand vom 17. November 1973, der zum Ende der Militärdiktatur beitrug.

Versteckter Schatz: Nur während einer Führung kann man die Chapelle Saint-Laurent aus dem 12. Jahrhundert in der Gemeinde Montmorillon in Frankreich besichtigen. Die Wandmalerei stammt aus dem späten 19. Jahrhundert. Die Kapelle steht unter Denkmalschutz, doch sie verfällt immer mehr.

Trotz Handicap: In Deir al-Balah im zentralen Gazastreifen spielen kriegsversehrte Palästinenser Fußball.

Eingenistet: Üblicherweise ziert das Haupt des Herzogs von Wellington ein orange-weißer Verkehrskegel. Wahrscheinlich war es der schottische Street-Künstler „The Rebel Bear“, der der Statue vor der Gallery of Modern Art in Glasgow einen neuen Kopfschmuck verpasst hat.

Über den Dächern: Im Londoner Stadtteil Peckham wurde Anfang der Woche die höchste Schlittschuhbahn der Metropole eröffnet.





















