Emmering und Olching: Bekiffter Autofahrer liefert sich Rennen mit der Polizei – Fürstenfeldbruck | ABC-Z

Wer bekifft und ohne Führerschein in einem unversicherten und nicht zugelassenen Auto durch die Gegend fährt, möchte nicht unbedingt von der Polizei kontrolliert werden. So ging es zumindest einem 24-Jährigen aus Puchheim, der am Dienstagabend versuchte, einer Verkehrskontrolle in Emmering zu entgehen, und dabei eine nicht nur für ihn und seine beiden Mitfahrer gefährliche Flucht hinlegte.
Wie die Fürstenfeldbrucker Polizei berichtet, sollte das Auto des jungen Mannes gegen 20.30 Uhr auf der Dachauer Straße in Emmering angehalten werden. Als der Fahrer das Polizeiauto bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug noch im Ort auf etwa 100 Kilometer pro Stunde und raste weiter Richtung Esting, wobei er ein anderes Auto „in einem gefährlichen Fahrmanöver überholte“, wie es im Bericht weiter heißt. Die Flucht führte weiter über die Staatsstraße 2345 nach Olching, und auf die Emmeringer Straße, wo der Wagen mit einem Reifen gegen den Randstein prallte und anschließend von der Polizei gestoppt werden konnte.
Der 24-Jährige wurde unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens unter Cannabis-Einfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung angezeigt. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des jungen Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Fürstenfeldbruck unter 08141/612-0 zu melden.





















