Momentaufnahmen im November – Bilder des Tages – Gesellschaft | ABC-Z

Gerettet: Ein 18 Jahre alter Überlebender eines Schiffsunglücks, bei dem ein Flüchtlingsboot mit Rohingya zwischen Malaysia und Thailand gekentert ist, bekommt zum ersten Mal nach sechs Tagen wieder etwas zu essen.

Gegen das Vergessen: Mit Mohnblumen auf den Segeln des Opernhauses von Sydney ist Australien in den Rememberance Day gestartet. Der Gedenktag erinnert an das Ende des Ersten Weltkriegs am 11. November 1918.

Rettet den Amazonas: Bei der Eröffnung der Weltklimakonferenz im brasilianischen Belém protestieren Aktivistinnen und Aktivisten für Klimagerechtigkeit und fordern, dass die Verantwortlichen für Umweltschäden im Amazonasgebiet zur Rechenschaft gezogen werden.

Kein Durchkommen: Demonstranten gegen eine Veranstaltung der rechtspopulistischen Organisation „Turning Point USA“ werden vor der University of California von der Polizei zurückgehalten. Der Gründer der Organisation, Charlie Kirk, ist im September bei einem Attentat gestorben.

Hier sitzt der Präsident: Ein Gegenstand auf dem sogenannten Resolute Desk, dem Schreibtisch im Oval Office des Weißen Hauses. Der Tisch ist aus dem Holz des ehemaligen britischen Polarforschungsschiffs Resolute hergestellt, das im 19. Jahrhundert segelte.

Hingucker: Der menschenähnliche Roboter „Koid“ läuft in der Wall Street in New York herum.

Der letzte Sonnenaufgang: Das Gipfelkreuz der Zugspitze kurz bevor es abmontiert und zur Restaurierung mit einem Helikopter ins Tal geflogen wird. Zum Start der Wintersaison am 28. November soll das Kreuz wieder auf seinem angestammten Platz stehen.





















