Zwei Schwerverletzte nach Aquaplaning-Unfall auf der A8 bei Hofolding – Landkreis München | ABC-Z

Bei einem Aquaplaning-Unfall sind in der Nacht auf Montag auf der A8 ein 21-jähriger Autofahrer aus München und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt worden. Gegen 1.20 Uhr sei das Fahrzeug bei Hofolding auf nasser Fahrbahn wegen zu hoher Geschwindigkeit und zu geringer Reifen-Profiltiefe ins Schleudern geraten, teilt die Verkehrspolizei Holzkirchen mit.
Das Auto, das in Richtung München unterwegs war, krachte mit Wucht in die Mittelleitplanke und danach unkontrolliert in das hintere Ende eines Sattelzuges, bevor es im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen blieb. Der Lastwagen kam in der Ausfahrt Hofolding zu stehen.
:Wählen Sie den Whatsapp-Kanal für Ihren Landkreis
Die Süddeutsche Zeitung bietet Whatsapp-Kanäle für alle Landkreise rund um München an. Das Angebot ist kostenlos. So abonnieren Sie die Kanäle.
Die beiden 21-Jährigen wurden in Münchner Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Der Lastwagen, an dem ein Sachschaden von geschätzt 10 000 Euro entstand, konnte seine Fahrt später fortsetzen. Dazu kommen noch ungefähr 8000 Euro Schaden an der Autobahn. Die A8 Richtung München war für 45 Minuten gesperrt.





















