Momentaufnahmen im November – Bilder des Tages – Gesellschaft | ABC-Z

Schwimmende Hotels: In der Nähe der nordbrasilianischen Stadt Belém ankern zwei Kreuzfahrtschiffe im Rio Guamá. Dort werden während der UN-Klimakonferenz COP30 Delegierte und Teilnehmer untergebracht sein.

Nicht aufgeben: Der Bildhauer James Colomina hat mehrere rote, lebensgroße Figuren in Amsterdams Kanälen installiert. Eine davon treibt mit dem Gesicht nach unten und hält eine Fahne mit der Aufschrift „Mir geht es gut“ hoch. Der französische Künstler übt damit Kritik an der globalen Klimapolitik.

Erst am Anfang: Mehr als eine Woche nach dem Durchzug von Hurrikan Melissa versuchen die Einwohner von Petit-Goâve auf Haiti ein Auto zu bergen. In dem Karibikstaat hatte der Tropensturm schwere Zerstörungen verursacht, mindestens 20 Menschen starben durch Überschwemmungen.

Alles im Blick: Aus dem Cockpit seines Formel-1-Wagens verfolgt der italienische Mercedes-Fahrer Kimi Antonelli das Geschehen rund um den Großen Preis von Brasilien. Das Rennen startet am Sonntag, 9. November, 18 Uhr deutscher Zeit, in São Paulo.

Kurze Pause: Der französische Golfer Antoine Rozner dehnt sich am 14. Abschlag während der ersten Runde der World Wide Technology Championship 2025 in Cabo San Lucas, Mexiko.

Dick im Geschäft: Eine riesige Plüschkatze thront auf dem Dach eines Nissan Note Aura in einem Showroom in Tokio. Nach einem Verlust im ersten Quartal hatte der japanische Autobauer für das zweite einen Gewinn vermeldet. Gründe dafür sind unter anderem ein Sanierungsplan sowie überraschend starke Verkäufe in Nordamerika.





















