Massive Einschränkungen für Fahrgäste ab Freitagabend | ABC-Z

Wegen diversen Bauarbeiten steht Fahrgästen in Berlin mal wieder ein entbehrungsreiches Wochenende bevor. Los geht es am Freitagabend ab 22 Uhr auf der Ringbahn. Zwischen den Bahnhöfen Greifswalder Straße und Gesundbrunnen fahren bis Montagmorgen (1.30 Uhr) keine Züge. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Zwischen Frankfurter Allee und Greifswalder Straße besteht S-Bahnverkehr nur im 10-Minutentakt mit der S41/S42.
Ab Freitagabend fahren bis Montagfrüh zudem keine S-Bahnen zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und Bornholmer Straße (S8, S85). Fahrgäste werden gebeten, alternativ die U2 zu nutzen.
Heute ab 22 Uhr bis Montag Betriebsbeginn fahren auch keine Züge der S3 zwischen Rahnsdorf und Friedrichshagen. Ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen wird eingerichtet. Zwischen Erkner und Rahnsdorf besteht S-Bahnverkehr nur im 20-Minutentakt.
Auch Einschränkungen im Regioalverkehr
Gleiches Spiel bei der S75: Ab 22 Uhr bis Montag Betriebsbeginn fahren keine Züge zwischen Wartenberg und Springpfuhl. Ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen ist eingerichtet.
Bitter sieht es auch im Regionalverkehr Richtung Südosten aus. Die Züge der Linie RE2 fallen von Freitag, 20 Uhr, bis 5. Dezember, 20 Uhr, zwischen Lübben (Spreewald) und Cottbus Hauptbahnhof aus und werden durch Busse mit allen Unterwegshalten sowie Expressbusse ohne Unterwegshalte ersetzt. Die Verstärkerzüge der Linie RE2/7 fallen zwischen Berlin-Ostkreuz und Lübbenau (Spreewald)/Cottbus Hbf aus.
















