Hund beißt Frau in Niederpöcking: Polizei ermittelt – Starnberg | ABC-Z

Ein Spaziergang am Freitagvormittag in Niederpöcking endete für eine 58-jährige Frau schmerzhaft: Als ihr ein 18-Jähriger mit seinem angeleinten Hund entgegenkam, wurde das Tier plötzlich aggressiv und attackierte die Passantin. Nun ermittelt die Polizei gegen den jungen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen.
Gegen 11 Uhr war die Frau im Moritz-von-Schwind-Weg zu Fuß unterwegs, als ihr der 18-Jährige mit seinem Hund begegnete, berichtet die Polizei. Als der Hund auf gleicher Höhe mit der Frau war, wurde er plötzlich aggressiv. Das Tier biss der 58-Jährigen in den rechten Unterarm und verletzte sie zudem am linken Oberschenkel.
:Wählen Sie den Whatsapp-Kanal für Ihren Landkreis
Die Süddeutsche Zeitung bietet Whatsapp-Kanäle für alle Landkreise rund um München an. Das Angebot ist kostenlos. So abonnieren Sie die Kanäle.
Das Besondere an dem Vorfall: Der Hund war zum Zeitpunkt der Attacke angeleint – offenbar konnte der 18-jährige Halter sein Tier aber nicht ausreichend kontrollieren oder zurückhalten. Nach dem Angriff tauschten die beiden Beteiligten ihre Personalien aus, bevor die verletzte Frau zu einem Arzt ging, um ihre Wunden versorgen zu lassen.
Anschließend erstattete die 58-Jährige Strafanzeige bei der Polizei. Die Beamten haben nun Ermittlungen gegen den jungen Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet.





















