Graue Tage und frostige Nächte | ABC-Z

Zum Wochenende erwarten Berlin und Brandenburg graue Tage und milde Temperaturen. In den Nächten kann es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zu Bodenfrost kommen.
Am Freitag wechseln sich Wolken und kurze sonnige Abschnitte ab. Örtlich sind noch leichte Regenschauer möglich, die meiste Zeit bleibt es jedoch trocken. Die Temperaturen erreichen 12 bis 14 Grad, bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag kühlt es deutlich auf 5 bis 1 Grad ab. Vor allem in der Nordhälfte Brandenburgs kann es in Bodennähe leichten Frost geben. Im Verlauf der Nacht lockert die Bewölkung auf, Niederschläge lassen nach.
Wetter am Wochenende: Heiter, mit frostigen Temperaturen
Der Samstag zeigt sich überwiegend heiter bis wolkig und bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 13 Grad, bei schwachem Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Sonntag klart es auf, örtlich ziehen noch Wolkenfelder durch. Die Tiefstwerte erreichen 0 bis -4 Grad, in Bodennähe kann es vereinzelt mäßigen Frost zwischen -5 und -8 Grad geben.
Morgenpost Späti
Hier steckt alles drin: Ihr Berlin-Update zum Feierabend – montags bis freitags um 18 Uhr.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der
Werbevereinbarung
zu.
Am Sonntag setzt sich das heiter bis wolkige Wetter fort, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 12 Grad. Tagsüber weht schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Montag ziehen von Westen her Wolken auf, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen fallen auf 4 bis 2 Grad, örtlich ist wieder leichter Frost möglich.
lth/dpa















