Berlin

Neu in Berlin: Diese Läden haben im September 2025 eröffnet | ABC-Z

Neukölln hat kulinarisch schon einiges gesehen, doch die KalleHalle setzt neue Maßstäbe. Auf 2.300 Quadratmetern ist ein Food Market entstanden, der wie ein eigener Kiez im Kiez funktioniert: zwölf Restaurants, zwei Bars, Pop-ups und Eventflächen, eingebettet in ein Design aus Vintage-Möbeln, Mid-Century-Details und urbanem Industriecharme. Statt Foodcourt-Feeling gibt’s hier bewusst Wohnzimmer-Atmosphäre: roh, retro, cozy.

Kulinarisch reicht das Spektrum von Fried Chicken Sandwiches bei Birds in the Kitchen über sardisch inspirierte Gerichte bei Panù bis zu frischem und hochwertigem Sushi bei Koji. Dazu kommen Highlights wie Berlins erstes halal-zertifiziertes Restaurant für handgezogene Nudeln (Chen’s Beef Noodle House), Meeresfrüchte bei PrawnP()rn oder ein New-York-Style-Deli von Mogg. Burger, Ramen, koreanische Küche, Pizza – die Auswahl ist international, vielfältig und hochwertig. Abends sorgen die Bars mit Naturwein, Signature Cocktails und Craftbeer für das passende Glas.

Die KalleHalle versteht sich nicht nur als Gastro-Hotspot, sondern auch als Plattform für Nachbarschaft und Kultur. Mit DJ-Nächten, Konzerten, Ausstellungen und Märkten etabliert sie sich als neuer Treffpunkt in Neukölln. Der perfekte Spot für Abende, an denen man zusammenkommen, aber jede*r etwas anderes essen will.

Back to top button