Jetzt live hören und im Ticker: Schafft Hertha im Krisenduell in Nürnberg den Befreiungsschlag? | ABC-Z

Es ist das Duell zweier Vereine mit viel Bundesligatradition, die sich nun aber im Tabellenkeller der 2. Liga gegenüberstehen. Sowohl Hertha als auch Nürnberg suchen seit Saisonbeginn nach einem Ausweg aus der Krise und brauchen dringend drei Punkte.
73 Bundesliga-Jahre und insgesamt 2.470 Spiele im Oberhaus zählen Hertha und Nürnberg gemeinsam. Von einer Rückkehr sind beide aktuell aber weit entfernt. Erst einen Sieg gab es jeweils und die Berliner und Franken stecken nah beieinander auf Platz 14 und 16 im Zweitligakeller.
Die Luft wird also langsam dünner. Während FCN-Trainer Miroslav Klose am letzten Spieltag allerdings endlich einen Sieg mit seiner Mannschaft feiern konnte (2:1 gegen Bochum) und nun mit Rückenwind ins Duell mit den Hauptstädtern im heimischen Max-Morlock-Stadion geht, ist bei Stefan Leitl und Hertha nach dem desaströsen Heimauftritt gegen Paderborn jegliche Euphorie wieder verflogen.
Um sich endlich aus der schwierigen Situation zu befreien, haben auf jeden Fall beide einen Sieg dringend notwendig.
Die Startaufstellungen
Hertha BSC: Ernst – Gechter, Leistner, M. Dardai, Zeefuik – Eichhorn, Cuisance, Winkler, Thorsteinsson, Reese – Grönning
1. FC Nürnberg: Ja. Reichert – Drexler, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz – Markhiev, Becker, Diop – Justvan, Lubach, Zoma
















