Food

Jackfruit Burger-Patties von Jacky_F | ABC-Z

1

Die Jackfruit aus der Dose nehmen und mit einem Mixer zerkleinern oder in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Danach mit etwas Öl und Mehl bei geringer Hitze anbraten, bis die Jackfruits leicht braun werden.

2

Währenddessen die Kartoffel kochen und danach mit einem Kartoffelstampfer oder erneut mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebeln klein hacken und zu den zerstampften Kartoffeln geben. Die Jackfruit, das Mehl zum Binden, die Hälfte der Semmelbrösel und den Senf dazugeben, vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer will, kann noch weitere Gewürze oder Raucharoma hinzufügen. Die Masse sollte nun fest sein, sodass man leicht Patties daraus formen kann.

3

Die Jackfruit-Patties von beiden Seiten in den restlichen Semmelbröseln wenden und in der Pfanne von beiden Seiten circa 5 Minuten braten. Wenn die Jackfruit Patties fertig sind, werde kreativ und belege die Burger ganz nach Deinen Vorstellungen!

Tipp: Wenn Du etwas Vorlaufzeit bis zu Deinem Burger-Dinner hast, dann bereite die Jackfruit Patties bereits einen Tag oder einige Stunden vorher vor. Die fertige Masse einfach im Kühlschrank durchziehen lassen und erst später braten. So erhalten die Patties eine festere Konsistenz.

Back to top button