USA News: Zollstreit: Von der Leyen will Trump am Sonntag treffen – Politik | ABC-Z

CNN veröffentlicht Fotos: Epstein war Gast bei Trump-Hochzeit
Die neu entdeckten Aufnahmen werfen einmal mehr die Frage auf, wie eng die Beziehung zwischen Trump und Epstein wirklich war – und das inmitten einer aufgeheizten Debatte, die für Trump zu einer immer größeren Bedrohung zu werden scheint. Die jüngste Entscheidung des Justizministeriums, seit Langem versprochene Akten zum Epstein-Fall nicht freizugeben, hat zuletzt in Teilen von Trumps Maga-Bewegung große Empörung ausgelöst.
Auf die Veröffentlichung der Aufnahmen soll Trump CNN zufolge erbost reagiert haben. “Das ist nicht Ihr Ernst”, soll der US-Präsident, mit den Fotos und dem Video konfrontiert, gesagt haben. Er soll dem Sender zudem mehrfach “Fake News” vorgeworfen haben. Steven Cheung, der Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, soll CNN zufolge in einer Erklärung betont haben, dass es sich bei den Aufnahmen um “aus dem Kontext gerissene Einzelbilder von harmlosen Videos und Bildern von gut besuchten Veranstaltungen” handle, die benutzt worden seien, “um auf abstoßende Weise auf etwas Ruchloses zu schließen” Cheung bezeichnet die Veröffentlichung als “Fortsetzung der von den Demokraten und den liberalen Medien erfundenen Fake News”.
Vorwürfe, Epstein habe minderjährige Mädchen sexuell missbraucht, tauchten erstmals 2005 auf und führten ein Jahr später zu seiner Verhaftung. Er wurde 2019 erneut wegen Menschenhandels verhaftet und starb später im Gefängnis, was zahlreiche Verschwörungstheorien befeuerte. Der Gerichtsmediziner stufte seinen Tod als Selbstmord durch Erhängen ein.