Berlin

Regionalbahnverkehr zwischen Berlin und Werneuchen laut Bahn bis Donnerstag gestört | ABC-Z

Der Regionalbahnverkehr zwischen Berlin und Werneuchen (Barnim) ist weiterhin unterbrochen. Betroffen ist die Linie RB25. Nach Angaben der Deutschen Bahn wird sich die Unterbrechung noch bis in den Donnerstagnachmittag hinziehen.

Wie die Deutsche Bahn mitgeteilt hat, haben starke Regenfälle am Wochenende die Stellwerksanlagen in Ahrensfelde überflutet.

“Infolge eines erheblichen Wassereinbruchs in den Stellwerksanlagen ist derzeit kein Zugverkehr möglich”, hatte die Deutsche Bahn am Samstag über das Online-Portal “strecken.info” mitgeteilt.

Die Niederbarnimer Eisenbahn, die die RB25 betreibt, meldet auf ihrer Website, dass alle Verbindungen am Montagabend ebenfalls ausfallen. Zwischen Ahrensfelde und Werneuchen sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Von Berlin bis Ahrensfelde sind Fahrgäste gebeten, auf die S-Bahn auszuweichen.

Auch der Bahnverkehr zwischen Frankfurt (Oder) und Beeskow (Landkreis Oder-Spree) war zwischenzeitlich unterbrochen. Hier war zwischen Frankfurt und Müllrose (ebenfalls Oder-Spree) ein Baum auf die Gleise gestürzt. Diese Strecke ist inzwischen wieder freigegeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 13.07.2025, 21 Uhr

Back to top button