Bezirke

Wolfratshausen: 17-jähriger Fahrer verunglückt tödlich bei Unfall – München | ABC-Z

In der Nacht auf Samstag ist es in Wolfratshausen ein 17-Jähriger mit einem Auto von der Straße abgekommen und frontal gegen ein Hauseck geprallt. Nach seiner Rettung aus dem Autowrack wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Sein 19-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei sind die zwei jungen Männer stadteinwärts auf der Königsdorfer Straße mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Gegen halb drei Uhr morgens bekam die Einsatzstelle den Anruf, dass der Volkswagen von der Fahrbahn abgekommen und in gegen das Hauseck geprallt ist.

Der jugendliche Fahrer aus Wolfratshausen, der keine gültige Fahrerlaubnis für das Auto besaß, wurde dabei in dem Auto eingeklemmt. Nachdem die Beamten den jungen Mann befreit hatten, kam er unter laufender Reanimation in eine Klinik, wo er wenig später verstarb.

An dem Auto, einem Leihwagen, entstand Totalschaden. Das betroffene Hauseck wurde stark beschädigt, der Schaden wird hier auf 20 000 Euro geschätzt. Die Statik des Hauses dürfte nicht beeinträchtigt worden sein. Der genaue Unfallhergang soll nun rekonstruiert werden, die Staatsanwaltschaft München II zog einen Sachverständigen hinzu.

Back to top button