Unfall am Bibisee: Autofahrer hat zwei Promille – Bad Tölz-Wolfratshausen | ABC-Z

Einen teuren Ausflug zum Bibisee hat ein 66-Jähriger am späten Montagvormittag unternommen. Wie die Polizeiinspektion Geretsried mitteilt, hat der Mann mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 20 000 Euro schätzt.
Der 66-Jährige war nach Polizeiangaben auf der B 11 zwischen Geretsried und Königsdorf unterwegs und wollte nach rechts zum Bibisee abbiegen. Dabei rammte sein Auto ein anderes, das an der dortigen Einmündung zur B11 wartete. Dessen Fahrerin blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock. Den zum Unfallort gerufenen Polizisten fielen bei dem 66-Jährigen laut Polizei „deutliche alkoholtypische Ausfallerscheinungen“ auf.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, darum wurde eine Blutprobe genommen. Der Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Weilheim-Schongau wurde beschlagnahmt, er selbst wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.