Stil

Barbara Schöneberger nennt Ilka Bessin “Amateurin” | ABC-Z

Barbara Schöneberger macht mit ihrem Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” aktuell eine kurze Sommerpause. Damit die Hörer jedoch nicht ganz auf die wöchentliche Unterhaltung verzichten müssen, hat die Moderatorin einige kürzere Folgen aufgenommen. Diese laufen unter dem Namen “Frühstück bei Barbara”. Zuletzt erschien eine Ausgabe mit Ilka Bessin. 

Versprecher bei Barbara Schöneberger: Sie bringt ihren Gast aus der Fassung

In der Ausgabe vom 26. August unterhalten sich Barbara Schöneberger und Ilka Bessin unter anderem über ein mögliches Comeback als Cindy aus Marzahn. Doch die beiden gehen auch noch etwas weiter in die Vergangenheit zurück. Dabei trifft die Gastgeberin eine Aussage, mit der sie ihren Gast völlig aus dem Konzept bringt. 

Es geht um die Zeit, in der Bessin auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat. Dort unterhielt die Comedian die Gäste als Animateurin. Doch Barbara Schöneberger hat da wohl etwas anderes gehört. Denn gleich zu Beginn der Folge meint sie: “Liebe Ilka, wie uns zu Ohren gekommen ist, warst du mal Amateurin auf einem Kreuzfahrtschiff.”

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

“War nicht Amateurin”: Ilka Bessin weißt Podcast-Gastgeberin zu Recht

Nanu, war dieser Versprecher vielleicht Absicht? Ilka Bessin scheint im ersten Moment etwas perplex, sammelt sich jedoch schnell wieder. “Ich war Animateurin und nicht Amateurin”, stellt sie klar. Sie gibt aber zu, dass sie ihren Job vielleicht etwas amateurhaft gemacht habe.

In diesem Moment realisiert auch Barbara Schöneberger ihren kleinen, aber doch gravierenden Fehler und entschuldigt sich sofort. Gut, dass die Comedian die Aussage mit Humor nimmt. Die beiden können schnell darüber lachen, bevor es weiter im Programm geht. Eigentlich soll Ilka Bessin die Zuhörer mit einer Animationsansage wecken.

Die Comedian nimmt den Fehler mit Humor: “Eine der schönsten Zeiten”

Nachdem sich Barbara Schöneberger und die Comedian wieder beruhigt haben, beginnt Bessin mit der Ansage und verfällt auch gleich in Erinnerungen. Sie blickt zurück auf die Bingo-Abende und Shuffleboard an Deck des Kreuzfahrtschiffs. “Boah, ey. Shuffleboard bei 42 Grad auf Deck 23. Durchschnittsalter: 76”, zählt sie die Erfahrungen auf.

Sie ist dabei aber keineswegs genervt, sondern gibt lachend zu: “Es war eine der schönsten Zeiten, die ich je hatte, auf einem Schiff!” Auch Barbara Schöneberger schließt sich dem Lachen an und ist begeistert von dem kleinen Ausflug in Ilka Bessins Vergangenheit.

Back to top button