FC Bayern Basketball: Wiedersehen mit Paul Zipser im BBL-Spitzenduell | ABC-Z
München – Extra für das Spitzenduell gegen den FC Bayern Basketball ziehen die Academics Heidelberg, das Überraschungsteam dieser Bundesliga-Saison, in die große SAP Arena nach Mannheim um.
Über 13.000 Zuschauer werden am Sonntag (16.30 Uhr/Dyn) erwartet –und der deutsche Double-Gewinner muss sich 44 Stunden nach der harten Euroleague-Aufgabe bei Olympiakos Piräus einer weiteren anspruchsvollen Herausforderung stellen.
Ex-Münchner Zipser mit Führungsrolle in Heidelberg
Besonders sind die Umstände, besonders ist der Vergleich für den Ex-Münchner Paul Zipser, der im Sendlinger Westpark einmal Meister und einmal Pokalsieger geworden war.
Der 30-Jährige kehrte vor der vergangenen Saison in seine Heidelberger Heimat zurück, nachdem er beim FCBB nach einer Hirnblutung (Juni 2021) den Weg zurück in den Profisport geschafft hatte. Er nimmt im Team eine Führungsrolle ein, Top-Scorer ist allerdings der Amerikaner Ryan Mikesell.
Heidelberg und der FC Bayern mit der gleichen BBL-Bilanz an der Ligaspitze
Den Bayern auf Tabellenposition eins der BBL steht die Mannschaft von Trainer Danny Jansson kaum nach, beide weisen eine Bilanz von 9:4 Siegen auf, nur die bessere Korbdifferenz spricht für die Münchner.
Schon in der letzten Saison gelang den Heidelbergern im ungleichen Duell mit dem nationalen Krösus ein unerwarteter Erfolg, diesmal werden vom Griechenland-Trip erschöpfte Spieler in die Kurpfalz kommen. Und erneut geschlagen?