Mann greift Ehefrau in Kreuzberg mit Messer an | ABC-Z
Berlin. Ein Mann hat zunächst seine Frau geschlagen. Danach flüchtete sie in ein Auto. Doch der 25-Jährige ließ nicht von ihr ab.
In Kreuzberg hat sich am Donnerstag gegen 14.05 Uhr ein dramatischer Vorfall ereignet: In der Dudenstraße Ecke Katzbachstraße hatte ein 25-jähriger Mann seine 38 Jahre alte Ehefrau von hinten an der Schulter gepackt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach Angaben der Polizei beobachtete eine Autofahrerin die bedrohliche Szene und bot der angegriffenen Frau Zuflucht in ihrem Auto. Kurz darauf riss der Mann die Fahrzeugtür auf und griff seine Frau mit einem Messer an.
Die 38-Jährige erlitt Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, leisteten die Zeugin und ein weiterer Passant sofort Erste Hilfe. Die Verletzte wurde kurz danach ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wurde.
Polizei: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Der 25-Jährige ergriff zunächst die Flucht in Richtung Victoriapark, stellte sich jedoch später auf dem Polizeiabschnitt 44 in Tempelhof. Er wurde in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Das Messer, das als mutmaßliches Tatmittel gilt, wurde am Tatort sichergestellt.
Im Laufe des Freitags wird der 25-Jährige einem Ermittlungsgericht vorgeführt, um einen Haftbefehl zu erlassen. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung im Kontext häuslicher Gewalt laufen weiter und werden im Abschnittskommissariat des Polizeiabschnitts 52 geführt.