Unna: Mädchen (4) schläft vor Kita, um die Erste zu sein | ABC-Z
Eine kleine Abenteurerin sorgte in Unna für Aufsehen, als sie sich in der Nacht zum Sonntag alleine aus dem Haus schlich, um vor ihrer Kita zu übernachten. Das vierjährige Mädchen wollte unbedingt die Erste sein, die den Kindergarten betritt.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – diesem Motto folgend machte sich eine Vierjährige auf den Weg zu ihrer nahegelegenen Kita. In der Dunkelheit und bei kühlem Wetter legte sie sich schließlich vor den Eingang ihrer geliebten Betreuungseinrichtung, um dort zu schlafen.
Passantin entdeckt schlafendes Kita-Kind
Eine aufmerksame Passantin bemerkte das schlafende Kind kurz vor 05:30 Uhr und informierte sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie ihren Augen kaum trauen. „Nicht einmal eine Decke hatte das Mädchen dabei, obwohl es kalt und nass war“, berichteten die staunenden Polizisten. Die überraschten Eltern wurden schnell verständigt und konnten ihre Tochter glücklicherweise wohlbehalten wieder in Empfang nehmen.
Kita bleibt am Sonntag geschlossen
Der Entschlossenheit der kleinen Abenteurerin tat es keinen Abbruch, dass die Kita am Sonntag generell geschlossen und aufgrund der Weihnachtszeit dieses Jahr nicht mehr in Betrieb ist. Trotzdem hat sich die Vierjährige ihren Platz als „Erste“ definitiv verdient.