Stil

Nach Aus bei “Sturm der Liebe”: Dionne Wudu verrät Pläne für die Zukunft | ABC-Z

Auf eines können sich Fans bei “Sturm der Liebe” verlassen: In der ARD-Serie werden große Emotionen gezeigt. Diese werden treue Zuschauer vielleicht schon bald am eigenen Leibe spüren, denn eine Schauspielerin kündigt nun ihren überraschenden Ausstieg an. Wer wird schon bald nicht mehr am “Fürstenhof” zu sehen sein?

“Sturm der Liebe”-Exit: Dionne Wudu verlässt ARD-Serie

Im Juni 2023 flimmerte Dionne Wudu (43) zum ersten Mal bei “Sturm der Liebe” über die TV-Bildschirme. Als “Nicole Alves” konnte die hübsche Schauspielerin die Herzen der Fans schnell erobern. Doch wie die ARD nun bekannt gibt, wird Wudu die Serie schon bald verlassen – Anfang Dezember 2024 wird sie zum letzten Mal bei “Sturm der Liebe” zu sehen sein.

“Wird Zeit, um weiterzuziehen”: Dionne Wudu für “Sturm der Liebe”-Erfahrung dankbar

Dionne Wudu hat in ihrer kurzen Zeit bei “Sturm der Liebe” eine große Bandbreite bewiesen. Ihre Rolle der “Nicole Alves” ermöglichte ihr eine steile Reise von der Hausdame am Fürstenhof über die Besitzerin eines Cafés bis hin zur Sängerin am Broadway. Doch die Schauspielerin hat für sich entschieden, dass nun die Zeit für andere Projekte gekommen ist.

In einer offiziellen Pressemitteilung zeigt sich Dionne Wudu zufrieden mit ihrem Werdegang bei “Sturm der Liebe”: “Ich bin wahnsinnig dankbar für die Erfahrung, die ich sammeln durfte. Nicht nur beim Drehen, sondern auch zwischenmenschlich mit tollen Kollegen vor und hinter den Kulissen. Es hat großen Spaß gemacht, aber für mich persönlich wird es als Schauspielerin und Sängerin dann doch Zeit, um weiterzuziehen.”

Nach Aus bei “Sturm der Liebe”: Das hat Dionne Wudu jetzt vor

Wohin es sie zieht? Aufgewachsen ist Dionne Wudu in einem Dorf im Münsterland, aufgrund des TV-Jobs hat es sie nach München verschlagen. Hier fühlt sie sich nach eigenen Angaben wohl und will hier bleiben. “Ich bin ein absoluter Familienmensch, aber brauche auch Momente für mich. Ein paar Stunden Wandern sind wie drei Tage Kurzurlaub”, so die Schauspielerin, die jetzt verstärkt an ihrem Bairisch arbeiten will. Nachhilfe in Sachen Baierisch hat sie schon von den Kollegen von “Die Rosenheim-Cops” bekommen. Denn Dionne Wudu stand für die ZDF-Kultserie erst kürzlich vor der Kamera.

Dionne Wudu will in die Heimat ihres Vaters

Die TV- und Filmlandschaft hat es ihr jedenfalls angetan, obwohl sie eigentlich auf der Theaterbühne zu Hause ist. So stand sie bereits für Musicals wie “Sister Act” und “Wüstenblume” auf der Bühne. Dazwischen gewann sie den Bundeswettbewerb Gesang Berlin und wurde mit dem MTV-Talents Award ausgezeichnet. Ein besonderes Ziel steht aber noch auf ihrer Bucket List: Ghana – die Heimat ihres Vaters. 2025 soll es endlich so weit sein: “Ich möchte ich mir bewusst Zeit nehmen, um meine Wurzeln zu erkunden und in das westafrikanische Leben eintauchen. Ich bin in Deutschland privilegiert aufgewachsen, daher finde ich es besonders spannend vor Ort zu erfahren, wie meine Familie väterlicherseits lebt und ob meine Neugier für Spirituelles vielleicht damit zusammenhängt.”

Wie die Rolle der “Nicole Alves” aus dem Serienkosmos von “Sturm der Liebe” geschrieben wird? Fans müssen sich wohl noch bis Anfang Dezember 2024 gedulden, um das herauszufinden. Solange können sie Dionne Wudu noch in der beliebten ARD-Serie bewundern.

Back to top button