Für 1,8 Millionen: Sulfur-Bahnhof Lochhausen wird aufgehübscht | ABC-Z
München – Schon in den letzten Tagen haben laut Deutscher Bahn (DB) die ersten Arbeiten in der Unterführung der Haltestelle angefangen, später wird auch das Bahnhofsgebäude selber noch modernisiert.
Lochhausen: Deutsche Bahn saniert den S-Bahnhof
Bis Ende des Jahres werden die Wände der Unterführung mit einem Fliesenmuster komplett erneuert, es gibt einen neuen Bodenbelag und eine Intensivreinigung für den Sichtbeton. Außerdem soll eine hellere LED-Beleuchtung für ein “höheres Sicherheitsempfinden” sorgen, so die Bahn in einer Mitteilung.
Die Sanierungspläne für das Bahnhofsgebäude sind noch nicht fertig, aber auch das soll in den kommenden zwei Jahren komplett umgestaltet werden. Neue Böden, Fliesenwände, eine neu gestaltete Ladenfront, neue Fenster und auch hier eine helle LED-Beleuchtung stehen auf dem Programm.
Laut DB sollen mit gedeckten Grün- und Erdtönen die Farben der naturnahen Station am Stadtrand aufgegriffen werden. Die Fensterrahmen und die Ladenfront werden “als Akzent” rot angemalt. Die Bahn saniert nach eigenen Angaben jährlich 100 Bahnhöfe im Rahmen des Sanierungsprogramms “S3”, das bis ins Jahr 2027 angelegt ist.