Sport

Wintersport: Skeleton-Athletin Tina Hermann beendet ihre Karriere | ABC-Z

Tina Hermann beendet ihre erfolgreiche Leistungssport-Karriere im Skeleton. Sie werde nun “eine neues Kapitel aufschlagen”, schrieb die siebenmalige Weltmeisterin in eine Mitteilung des Deutschen Bob- und Schlittenverbands (BSD). “Nach vielen Jahren voller Leidenschaft, harter Arbeit und unvergesslichen Erlebnissen ist es für mich an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und mich vom aktiven Skeletonsport zu verabschieden”, sagte Hermann.

Der Sport habe ihr “nicht nur die Möglichkeit gegeben, meine Grenzen zu testen und mich auf der internationalen Bühne zu beweisen, sondern mir auch unvergessliche Momente und Freundschaften geschenkt”, teilte die 32-Jährige mit. “Jeder Sieg und jede Niederlage auf der Bahn hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.”

Die 32-jährige Athletin des WSV Königssee sammelte zehn WM-Medaillen, von 2019 bis 2021 wurde sie dreimal hintereinander Weltmeisterin. Zudem gewann sie zweimal den Gesamtweltcup und führte jahrelang die Weltspitze an. Nur eine Olympiamedaille erreichte sie nicht.

Back to top button