Sport

Toni Kroos: Hurra, ein Fehlpass! | ABC-Z

101 von 102 Pässen brachte Toni Kroos gegen Schottland an den Mann. Aber was war bei dem Fehlpass los? Über ein Missgeschick, das noch zu großem Glück führen könnte



6
Kommentare

Dies ist ein experimentelles Tool. Die Resultate können unvollständig, veraltet oder sogar falsch sein.

Toni Kroos unterläuft im EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland ein ungewohnter Fehler, als er einen Pass misslingt. Trotzdem zeigt er eine beeindruckende Leistung mit einer Passgenauigkeit von 99,02 Prozent und wird von den Fans gefeiert. Der unvollendete Pass symbolisiert, dass Perfektion nur vorläufig ist und es immer Raum für Verbesserung gibt. Mit 34 Titeln hat Kroos fast alles gewonnen, außer der Europameisterschaft, was ihm noch als Ziel bleibt.

Toni Kroos ist noch nicht fertig.
© Lars Baron/​Getty Images

Vielleicht hat er ja einfach Angst gehabt. Angst davor, dass ihm das perfekte Spiel zu früh gelingen könnte. Denn das würde bedeuten, ein Ende erreicht zu haben. Sich nicht mehr verbessern zu können. Wäre das nicht fatal gewesen am Anfang eines Turniers, dass sein letztes sein wird und ihm einen der ganz wenigen Titel bringen soll, den er noch nicht gewonnen hat? 

Das Beste muss zum Schluss kommen, nicht am Anfang. Und so unterlief Toni Kroos, 34, in seinem 110. Länderspiel ein Missgeschick, das noch zu seinem, unserem Glück werden könnte.

Back to top button