Sport

So lief der Oktoberfestbesuch des FC Bayern München | ABC-Z

München – Die Laune beim Wiesn-Besuch des FC Bayern hätte dieses Jahr kaum besser sein können. 20 Tore in einer Woche, 6:1 in Kiel, das 9:2-Spektakel gegen Dinamo Zagreb sowie ein 5:0 in Bremen. Die sintflutartigen Regenfälle zu Wochenbeginn haben sich verzogen. Stürmisch geht es nur noch vor den Toren der Münchner Gegner zu. Bei spätsommerlichen 22 Grad und Sonnenschein traf die Bayern-Delegation um kurz nach 13 Uhr am Käfer-Festzelt ein. 

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie des Wiesn-Besuchs des FC Bayern!

FC Bayern München auf der Wiesn: Sprechchöre für Kompany nach Dreifach-Gala

Den Anfang machte Präsident Herbert Hainer, gefolgt von CEO Jan-Christian Dreesen sowie Sportvorstand Max Eberl, für den es der erste Wiesn-Besuch in verantwortlicher Position beim FC Bayern ist. Um 13.15 Uhr traf dann auch die Mannschaft ein, angeführt von Thomas Müller und Joshua Kimmich, der an der Seite von seiner Frau Lina erschien.



Macht sich auf dem Oktoberfest direkt beliebt: Vincent Kompany

Auch Harry Kane, Kingsley Coman, Eric Dier oder Konrad Laimer kamen in Begleitung. Trainer Vincent Kompany, für den es aufgrund der laufenden Siegesserie sogar Sprechchöre gab, brachte gleich die ganze Familie mit. Bevor es für den Chefcoach ins Festzelt ging, nahm sich der 38-Jährige aber noch Zeit für Selfies und Autogramme, wie auch Kane und Davies. Rund 150 Fans empfingen die Mannschaft. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Für modische Akzente sorgte Bayerns neues Traumduo “Olisiala”. Jamal Musiala kombinierte die Tracht mit Basecap, Michael Olise mit Braids und einer stylischen Sonnenbrille aus den 80er-Jahren.

João Palhinha, der zweite von drei Sommerneuzugängen freute sich auch sichtlich über seinen ersten Besuch auf dem Oktoberfest. Hiroki Ito fehlte infolge seines Mittelfußbruchs genauso wie Josip Stanisic (Außenbandriss) sowie Sacha Boey (Meniskusriss). 

Back to top button