Stil

Schwarzenegger begeistert Polizisten auf dem Oktoberfest: “Hab ihm die Hand geschüttelt” | ABC-Z

“Ich komme wieder!” – dieser Spruch gilt nicht nur für den Killerroboter, den Arnold Schwarzenegger (77) im Action-Klassiker “Der Terminator” gespielt hat, sondern auch für seinen Besuch auf dem Oktoberfest. Alle Jahre wieder kommt der österreichische Hollywood-Export nach München, um bei Maß und Hendl das größte Volksfest der Welt zu feiern. Heuer erschien er bereits am ersten Wiesn-Abend. Der Schauspieler schaute gut gelaunt im Marstall-Festzelt von Wirt Sigi Able vorbei – allerdings nicht alleine. Eine Kollegin aus der Traumfabrik hatte den Actionhelden begleitet.

Arnold Schwarzenegger in München: Der Terminator feiert auf der Wiesn

Dass Arnold Schwarzenegger bereits zum Eröffnungswochenende auf die Wiesn kam, war keine Überraschung. Bereits am Donnerstag (19. September) radelte der 77-Jährige mit seinem E-Bike und einer Entourage gemütlich durch die bayerische Landeshauptstadt. Da wollte er sich ein Besuch des ersten Oktoberfesttages wohl nicht entgehen lassen.

Der Rummel um Arnold Schwarzeneggers Auftritt im Marstall Festzelt blieb überraschenderweise aus, denn er schaffte es, beinahe unerkannt an der wartende Menge vor den Eingängen vorbeizuhuschen. Die AZ hat ihn aber beim Aussteigen seines Shuttles an der Seite seiner Freundin Heather Milligan erwischt. Gut gelaunt stieg er aus dem Auto und betrat nur wenige Sekunden später das Wiesn-Zelt.

Münchner Polizei begeistert von Arnold Schwarzenegger: “Ich habe ihm die Hand geschüttelt”

Schwarzenegger scheint aber nicht nur Eindruck bei den wartenden Gästen, die zufällig im richtigen Moment am kaum frequentierten Seiteneingang standen, gemacht zu haben. Auch die Münchner Polizei zeigte sich beeindruckt vom kurzen Treffen mit dem “Terminator”-Star. “Ich habe ihm die Hand geschüttelt”, sagte ein Polizist gegenüber der AZ. Da hat Arnie wohl ein paar uniformierte Fans glücklich gemacht.

Die Münchner Polizei freut sich über die Begegnung mit Arnold Schwarzenegger.
© AZ
Die Münchner Polizei freut sich über die Begegnung mit Arnold Schwarzenegger.

von AZ

“}”>

Hollywoodstar inkognito: Mit wem Arnold Schwarzenegger auf der Wiesn anstößt

Arnold Schwarzenegger erschien am Samstagabend nicht nur mit seiner Lebensgefährtin im Marstall, er hatte noch einen weiteren Stargast an seiner Seite. Schauspielerin und Comedian Fortune Feimster, bekannt aus “Dirty Office Party” und “Life in Pieces”, nahm am Tisch des 77-Jährigen Platz. Während sich die anwesenden Fotografen um das beste Foto des Österreichers bemühten, schien die Anwesenheit von Fortune Feimster unbemerkt geblieben zu sein.

Arnold Schwarzenegger feiert mit Freunden – und Hollywoodstar Fortune Feimster (2. v. r.).
© AZ
Arnold Schwarzenegger feiert mit Freunden – und Hollywoodstar Fortune Feimster (2. v. r.).

von AZ

“}”>

Dass die Amerikanerin mit Schwarzenegger auf dem 189. Oktoberfest anstieß, war jedoch kein Zufall. Die beiden spielen gemeinsam in der Netflix-Serie “Fubar” mit. Vielleicht wollte Arnie, der ein großer Fan der Wiesn ist, seiner Kollegin die Münchner Feiermentalität präsentieren. Das größte Volksfest der Welt ist immerhin auch in den USA ein sehr bekanntes Event.

Der Terminator schwingt den Taktstock: Schwarzenegger dirigiert im Marstall

Natürlich durfte bei seinem Wiesn-Besuch auch der obligatorische Auftritt auf der Bühne nicht fehlen. Arnold Schwarzenegger dirigiert, wenn er auf dem Oktoberfest ist, gerne die Band.

Der Terminator schwingt bei seinen Oktoberfest-Besuchen gerne den Taktstock.
© BrauerPhotos / P.Schoenberger
Der Terminator schwingt bei seinen Oktoberfest-Besuchen gerne den Taktstock.

von BrauerPhotos / P.Schoenberger

“}”>

Breit grinsend schwang er am Samstagabend im Marstall Festzelt den Taktstock. Im Publikum saß unter anderem auch Thomas Gottschalk, der später gemeinsam mit Arnie anstieß.

Arnold Schwarzenegger mit seinem Kumpel Thomas Gottschalk.
© BrauerPhotos / P.Schoenberger
Arnold Schwarzenegger mit seinem Kumpel Thomas Gottschalk.

von BrauerPhotos / P.Schoenberger

“}”>

Arnold Schwarzenegger ist auch heuer für eine Überraschung gut. Bereits vergangenes Jahr war der Trubel um seinen Oktoberfestbesuch groß: 2023 sorgte er für Verwirrung, als er mit Freundin Heather Milligan kurz nach Erscheinen im Festzelt heimlich durch einen Seiteneingang davonrauschte. Dieses Mal blieb der Terminator länger und feierte ausgelassen mit Freunden. Bestimmt wird es auch danach wieder heißen: “Ich komme wieder!”

Back to top button